SCHREINEREIplus

 

Wir bieten Menschen mit Beeinträchtigungen Arbeits- und Ausbildungsplätze an. Die SCHREINEREIplus schafft ein neues Angebot. Erstmals haben dadurch Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Arbeitssuche eine Wahlmöglichkeit zwischen geschützter Werkstatt und einer realitätsnahen Schreinerei. Wir stellen qualitativ hochwertige Imkereiprodukte her und andere Serienarbeiten, welche sich für die Mitarbeitenden und unseren Betrieb eignen.

 

Die SCHREINEREIplus ist in einer Schreinerei in Oey-Diemtigen eingemietet. In denselben Räumlichkeiten betreibt der Eigentümer seinen Ein-Mann- Schreinereibetrieb

 

Die Schreinerei verfügt über genügend Platz, sowohl im Maschinen- wie im Bankraum, für die Belegschaft und die Produktion. Diese Räume sind getrennt (Lärmschutz), sie sind hell und freundlich



Unsere plus

 

Bei uns arbeiten die Mitarbeitenden trotz ihren Beeinträchtigungen – dank Schablonen und wiederkehrenden Arbeitsschritten – mit grösstmöglicher Selbständigkeit.

 

Wir bilden Lernende aus, die eine IV-finanzierte, erstmalige berufliche Ausbildung zur Praktikerin PrA Schreinerei nach INSOS Richtlinien absolvieren. Das ist eine zweijährige Ausbildung für Menschen, die hauptsächlich praktisch begabt sind.

 

Bei uns gehören Teilhabe und Mitbestimmung zur Geschäfts-Philosophie. Jeden Monat findet eine Werkstattsitzung statt, an der sich jede mit Anliegen und Wünschen, die den Werkstatt Alltag betreffen, einbringen kann. Gemeinsam schauen wir nach Lösungen und was unserem Betrieb dient.

 

Wir leisten einen Beitrag zu Inklusion und Integration.

 

Unsere SCHREINEREIplus wird mit einer lösungsorientierten Haltung geführt. Wir gehen davon aus, dass für alles Lösungen gefunden werden können.

 

Wir sind auf Imkereiartikel spezialisiert, weil uns das Wohl der Bienen wichtig ist. Uns ist bewusst, wie lebenswichtig diese für die Menschheit sind.

 

Wir bieten ein Qualitätsprodukt zu einem fairen Preis an.

 

Unser breites Sortiment bietet sowohl professionellen Imkereien, als auch Hobbybetrieben eine reiche Auswahl an hochstehenden Produkten.

 

Zusammen mit Imkerinnen und Imkern entwickeln wir unser Sortiment stetig weiter.

 

Kann sein, dass wir mehr Zeit brauchen – für die Qualität unserer Arbeit geben wir jedoch unser Wort.